Translate

Donnerstag, 31. Januar 2013

Qual des Hufschmieds!

Kennt ihr das auch, wenn eure Pferde nach dem Schmied lahmen ?

Calippo hatte das eigentlich nie. Doch der Hufschmied hat meinem armen Pferdchen zu viel vom Huf abgeschnitten :(
Nun läuft er ca. eine Woche lahm. 
Da er ja im Winter keine Eisen trägt, meint der Hufschmied, dass viel abgeschnitten werden muss, da sich der Huf etwas einrollt. 
Ehrlich gesagt, hatte ich vorher einen anderen Hufschmied und der hat das auch hinbekommen ohne zu viel abzuschneiden. Wieso kann er das nicht ?
Calippo hat eh sehr kleine Hufe, da ist halt nicht so viel zum wegschneiden, aber sowas müsste ein Hufschmied ja wissen.
Da nimmt er lieber in Kauf, dem Pferd zu schaden und Schmerzen zu zufügen, um seinen Willen durch zu setzen. Sodass ich ihm Eisen kaufe. Oder ist er nur Geld gierig ? -.-
Mein Schatz bekommt aber auf jeden Fall wieder Hufeisen. So geht das ja nicht !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen