Translate

Donnerstag, 31. Januar 2013

WINTER !


Es wird Winter Leute !
So wie wir uns warm einkleiden, hab ich auch mein Pferd mit einer fetten Decke zu gedeckt. 
Aber er hat auch extrem dünnes Winterfell, also er bekommt fast gar keins. Daher würde er nur frieren. 
Zusätzlich zu einer Decke, bereite ich Calippo auch anders auf den Winter vor. 
Zuerst hab ich die Hufeisen weg nehmen gelassen vom Hufschmied, da er auf Eis und Glätte nur rutscht und ich will nicht, dass er sich noch aufn Weg zu Koppel verletzt. Außerdem soll er auch auf die Koppel und nicht nur wenn kein Schnee liegt, sondern immer. Mit Hufeisen sammelt sich da ja viel zu viel Schnee drin an und nachher läuft er auf Stelzen. Dagegen würden auch solche speziellen Hufeisen helfen, die den Schnee nicht haften lassen, aber ehrlich gesagt,sind die mir zu teuer. Er läuft auch problemlos barhuf. 
Außerdem lasse ich seine Fesselhaare wachsen. Diese dienen ja dazu, dass das Wasser abläuft und somit nicht in die Fessel kommt. 
Seine Mähne lass ich auch wachsen, weil es ihm ja schon weh tut, wenn ich sie verziehe und daher wärmt die  
Mähne ja auch. Wird wohl gut für ihn sein :D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen