Translate

Dienstag, 5. März 2013

MUSKELFASERRISS

Hei Leute
Calippo hat seit Donnerstag einen Muskelfaserriss am linken Vorderbein. 
Das heißt Boxenruhe und jeden Tag eine Stunden führen.
Er hat sich den wohl in der Box geholt. Keine Ahnung wie genau. 
Es ist dick angeschwollen und er lahmt heftig. 
Der Tierarzt hat auch schon 2 Entzündungs und Schmerzhemmende Spritzen gegeben.
Nun sind schon knapp 2 Wochen vergangen und der Tierarzt kommt heute nochmal zur Kontrolle.
Erst als es etwas abgeschwollen war, konnte der Tierarzt anfangen ein neuartiges Pflaster zu kleben. Das kommt aus den USA und soll Stoffe beinhalten, die ein Strahlung absondern, die den Muskel schnell heilen lässt. 
Das Pflaster war so ungefähr eine Woche oder länger drauf und es hat unglaublich geholfen. Er lahmt kaum noch ! Nun darf ich ihn leicht Trab führen. Eigentlich sollte er jetzt auch ein Tape bekommen, sodass der Muskel besser durchblutet wird, aber der Blödi hat es sich immer abgerissen. 
Nochmal 2 Wochen später und ich darf endlich wieder REITEN *-*
Ich hab ihn bevor ich reiten durfte natürlich erst longiert. 
Als ich ihn an die Longe genommen habe, hat der erstmal geguckt wie ein Auto: "Darf ich jetzt laufen?" & dann hat er erstmal heftig gebuckelt. Gut ,dass ich da nicht drauf saß :D
Auf die Weide darf er auch wieder und ich bin nirgendswo eingeschränkt :)) 
Letztlich hat es ihn ziemlich dick gemacht, aber hat jetzt keine weiteren Folgen ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen